12. November 9:00 Uhr bis 19. November 14:30 Uhr: Sperrung der Brötzinger Fußgängerzone aufgrund des 9. Brötzinger Martinimarktes

Betroffene Linien: 1,9,10,11, Frühwagen, Ruftaxi und Einsatzwagen

Ab Dienstag, den 12.11.2019 (9:00 Uhr) bis voraussichtlich Dienstag, den 19.11.2019 (14:30 Uhr) wird die Brötzinger Fußgängerzone aufgrund des „9. Brötzinger Martinimatktes“ für den Verkehr gesperrt.

Folgende Haltestellen entfallen:

  • Marktplatz Brötzingen
  • Stadtmuseum

Während der Sperrung gelten folgende Umleitungen:

Linie 1 Richtung Eutingen:
Ab der Haltestelle: „Bahnhof Brötzingen“ geradeaus Kelterstraße (B294) und dann rechts in die Westliche-Karl-Friedrich-Straße. Dort wird die Ersatzhaltestelle bedient und danach geht es regulär weiter.

Linie 1 Richtung Arlinger:
Weiter auf der Westliche-Karl-Friedrich-Straße geradeaus zur Ersatzhaltestelle, dann links auf die Kelterstraße (B294), von dort zur Haltestelle „Brötzingen Bahnhof“ und danach regulär weiter.

Frühwagen Richtung Bahnhof Brötzingen:
Auf der Westliche-Karl-Friedrich-Straße weiter geradeaus zur Ersatzhaltestelle, dann links auf die Kelterstraße (B294) und von dort zur Haltestelle „Brötzingen Bahnhof“.

Information zu den Haltestellen der Linie 1:
Bitte nutzen Sie ersatzweise die eingerichteten Ersatzhaltestellen in der Westlichen-Karl-Friedrich-Straße bei der Viktoriabrücke (Bücherbushaltestelle)

Übersichtsplan Umleitungen Linie 1 und Frühwagen

Übersichtsplan Umleitungen Linie 1 und Frühwagen

Linie 9 Richtung Mäuerach:
Ab der Haltestelle „Dietlinger Straße“, links auf die Kelterstraße (B294), dann links Martin-Niemöller-Straße und dann rechts ins Maihäldengebiet, dort wird in der Bonhoefferstraße die Ersatzhaltestelle bedient, dann weiter zur Haltestelle „Weststadtpark“ und danach regulär weiter.

Linie 9 Richtung Rudolf Pöhler Allee:
Nach der Haltestelle „Weststadtpark“ wird die Ersatzhaltestelle in der Bonhoefferstraße bedient, dann links in die Martin-Niemöller-Straße , danach rechts in die Kelterstraße (B294), dann rechts in die Dietlinger Straße und weiter zu gleichnamigen Haltestelle, danach regulär weiter.

Information zu den Haltestellen der Linie 9:
Bitte nutzen Sie ersatzweise die Haltestellen Dietlinger Straße oder die eingerichtete Ersatzhaltestelle in der Bonhoefferstraße.

Übersichtsplan Umleitung Linie 9

Übersichtsplan Umleitung Linie 9

Linie 10 Richtung Haidach:
Vor der Brötzinger Fußgängerzone links in die Ersinger Straße, dort wird die Ersatzhaltestelle auf Höhe der Polizei bedient, dann rechts in die Kelterstraße (B294) und wieder rechts in die Westliche-Karl-Friedrich-Straße, dort wird die Ersatzhaltestelle bedient, danach geht es regulär weiter.

Linie 10 Richtung Oberes Enztal (ohne Expressbusse):
In der Westliche-Karl-Friedrich-Straße wird nach der Ersatzhaltestelle links in die Kelterstraße (B294) abgebogen, dann links in die Ersinger Straße, dort wird die Ersatzhaltestelle auf Höhe der Volksbank bedient, dann weiter in die Westliche-Karl-Friedrich-Straße und dann zur Haltestelle „Burgstraße“, danach regulär weiter.

Linie 10 Expressbusse Richtung Oberers Enztal:
Die Expressbusse fahren den regulären Linienweg.

Information zu den Haltestellen der Linie 10:
Bitte nutzen Sie die eingerichteten Ersatzhaltestellen in der Westlichen-Karl-Friedrich-Straße bei der Viktoriabrücke (Bücherbushaltestelle) oder in der Ersinger Straße.

Linie 11 Richtung Arcus-Klinik:
Vor der Brötzinger Fußgängerzone geht es links in die Ersinger Straße, dort wird die Ersatzhaltestelle auf Höhe der Polizei bedient, dann rechts in die Kelterstraße (B294), danach links in die Martin-Niemöller-Straße und dann weiter zur Haltestelle „Bonhoefferstraße“ und dann regulär weiter.

Linie 11 Richtung Wasserturm / ZOB:
Nach der Haltestelle „Bonhoefferstraße“ wird rechts in die Kelterstraße (B294) abgebogen, dann links in die Ersinger Straße, dort wird die Ersatzhaltestelle auf Höhe der Volksbank bedient, dann geht es weiter in die Westliche-Karl-Friedrich-Straße, zur Haltestelle „Burgstraße“, danach regulär weiter.

Information zu den Haltestellen der Linie 11:
Bitte nutzen Sie die Haltestellen in der Bonhoefferstraße oder die Ersatzhaltestellen in der Ersinger Straße.

Übersichtsplan Umleitungen Linie 10 und 11:

Übersichtsplan Umleitungen Linie 10 und 11