Für das Fahren ohne Ticket wird ein Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) in Höhe von 60 Euro erhoben.
Sollten Sie Ihre persönliche Jahreskarte lediglich vergessen haben, kommen Sie innerhalb von einer Woche bei der auf dem EBE angegebenen Stelle vorbei und legen… Continue reading →
Sie haben die Möglichkeit, wenn Sie eine gültige Jahreskarte haben, auch über den Geltungsbereich Ihres Tickets hinaus zu fahren. Dann müssen Sie lediglich ein so genanntes AnschlussTicket eines angrenzenden Verkehrsverbundes erwerben. Das AnschlussTicket ist stark vergünstigt und verlängert den Geltungsbereich… Continue reading →
Die Netz9 Karte erhalten Sie in zwei verschiedenen Versionen – das normale Netz9 Ticket und das Netz9 Solo Ticket. Der jährliche Preisunterschied von 60,00 EUR erklärt sie wie folgt:
Das übertragbare Netz9-Ticket können Sie zur Nutzung an andere Personen weitergeben,… Continue reading →
Bitte richten Sie Ihre Kündigung und Wertmarkenrücksendung an:
Kundencenter Südwestbus
Deimlingstraße 25
75175 Pforzheim
Die Kündigung Ihres Jahreskartenabonnements unterliegt einer 4-wöchigen Kündigungsfrist zum jeweiligen Monatsende. Bitte beachten Sie, dass die Kündigung Ihres Abonnements nur greift, falls die verbleibenden Wertmarken mit abgegeben werden – eine Kündigung ohne Wertmarken greift zum nächstmöglichen Termin, dem Ende der… Continue reading →
Die monatlichen Raten der VPE-Jahreskarten werden bei allen Karten der RVS immer zum 15. eines Monats abgebucht. Durch die Verwaltung der Jahreskarten, durch verschiedene Verkehrsunternehmen, kann sich dieser Termin verschieben – fragen Sie hier nach Erhalt Ihrer Fahrkarte bei Ihrem zuständigen Verkehrsunternehmen nochmals noch.
Die Fahrkarten werden immer um den 14. eines Monats versandt – hierbei unterscheidet sich lediglich das Design der Fahrkarte.
Sie erhalten bei der Jahreskarte einen kompletten Bogen an Monatswertmarken, zusammen mit der dazugehörigen Stammkarte. Diese ist ein Jahr gültig –… Continue reading →
Der Preis einer Jahreskarte ergibt sich durch die gewünschten Tarifzonen und durch die Uhrzeit, ab der Sie fahren möchten. Auf vpe.de oder pforzheimfaehrtbus.de erhalten Sie einen übersichtlichen Tarifzonenplan inkl. Preistabelle. Auch hier können Sie bei Unklarheiten gerne auf unser Servicepersonal an den Hauptbahnhöfen zugehen.
Damit wir Ihnen die Fahrkarte rechtzeitig zur Verfügung stellen können, muss die Bestellung bis zum 10. des Vormonats bei uns eingegangen sein. Als Beispiel: senden/bringen Sie den Antrag bis zum 10. Juli bei uns vorbei um den Start Ihres Abonnements… Continue reading →
Bestellen Sie Ihr Abo bequem von zu Hause – Nutzen Sie hierfür unsere Online-Bestellmöglichkeiten .
Alternativ kommen Sie einfach bei unserem freundlichen Servicepersonal im Kundencenter Pforzheim vorbei. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort kann Ihr Auftrag aufgenommen werden und alle offenen Fragen geklärt werden.