Wie kann ich weiter fahren als mein Geltungsbereich es zulässt?

Sie haben die Möglichkeit, wenn Sie eine gültige Jahreskarte haben, auch über den Geltungsbereich Ihres Tickets hinaus zu fahren. Dann müssen Sie lediglich ein so genanntes AnschlussTicket eines angrenzenden Verkehrsverbundes erwerben. Das AnschlussTicket ist stark vergünstigt und verlängert den Geltungsbereich… Continue reading

Was ist der Unterschied zwischen Netz9 und Netz9 Solo?

Die Netz9 Karte erhalten Sie in zwei verschiedenen Versionen – das normale Netz9 Ticket und das Netz9 Solo Ticket. Der jährliche Preisunterschied von 60,00 EUR erklärt sie wie folgt:

Das übertragbare Netz9-Ticket können Sie zur Nutzung an andere Personen weitergeben,… Continue reading

Wie kündige/ändere ich meine Jahreskarte?

Die Kündigung Ihres Jahreskartenabonnements unterliegt einer 4-wöchigen Kündigungsfrist zum jeweiligen Monatsende. Bitte beachten Sie, dass die Kündigung Ihres Abonnements nur greift, falls die verbleibenden Wertmarken mitabgegeben werden – eine Kündigung ohne Wertmarken greift zum nächstmöglichen Termin, dem Ende der Laufzeit.… Continue reading

Wann erfolgt die Abbuchung?

Die monatlichen Raten der VPE-Jahreskarten werden bei allen Karten der RVS immer zum 15. eines Monats abgebucht. Durch die Verwaltung der Jahreskarten, durch verschiedene Verkehrsunternehmen, kann sich dieser Termin verschieben – fragen Sie hier nach Erhalt Ihrer Fahrkarte bei Ihrem zuständigen Verkehrsunternehmen nochmals noch.

Wann erhalte ich meine Fahrkarte?

Die Fahrkarten werden immer um den 14. eines Monats versandt – hierbei unterscheidet sich lediglich das Design der Fahrkarte.

Sie erhalten bei der Jahreskarte einen kompletten Bogen an Monatswertmarken, zusammen mit der dazugehörigen Stammkarte. Diese ist ein Jahr gültig –… Continue reading

Was kostet die Jahreskarte?

Der Preis einer Jahreskarte ergibt sich durch die gewünschten Tarifzonen und durch die Uhrzeit, ab der Sie fahren möchten. Auf vpe.de oder pforzheimfaehrtbus.de erhalten Sie einen übersichtlichen Tarifzonenplan inkl. Preistabelle. Auch hier können Sie bei Unklarheiten gerne auf unser Servicepersonal an den Hauptbahnhöfen zugehen.

Bis wann kann ich das Jahreskartenabo bestellen?

Damit wir Ihnen die Fahrkarte rechtzeitig zur Verfügung stellen können, muss die Bestellung bis zum 10. des Vormonats bei uns eingegangen sein. Als Beispiel: senden/bringen Sie den Antrag bis zum 10. Juli bei uns vorbei um den Start Ihres Abonnements… Continue reading